Lernkontrollfragen Kurstag 2
Zusammenfassung
0 von 15 Fragen beantwortet
Fragen:
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Informationen
Willkommen zurück zu den Lernkontrollfragen des zweiten Kurstages!
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Ergebnis
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Kategorien
- Bedarf, Bedürfnis Ressource 0%
- Betriebswirtschaftliche Aspekte 0%
- Betriebswirtschaftliche Grundlagen von eHealth 0%
- Gesundheits- und Medizin-Apps 0%
- Motivational Interviewing und Verhaltensänderung 0%
- Patientenprofile und eHealth Tools 0%
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Geschafft. Bis zum nächsten Mal zu den Lernkontrollfragen des 3. Tages.
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- Beantwortet
- Vorgemerkt
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Frage 1 von 15
1. Frage
Kategorie: Motivational Interviewing und VerhaltensänderungEine Wichtigkeitsskala verwendet man in der Motivierenden Gesprächsführung, um … (1)
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Frage 2 von 15
2. Frage
Kategorie: Motivational Interviewing und VerhaltensänderungWobei handelt es sich nicht um eine Methode der Motivierenden Gesprächsführung? (1)
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Frage 3 von 15
3. Frage
Kategorie: Motivational Interviewing und VerhaltensänderungDas Ziel des Rückfallmanagements zielt darauf, … (3)
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Frage 4 von 15
4. Frage
Kategorie: Motivational Interviewing und VerhaltensänderungWas bedeutet der in der Motivierenden Gesprächsführung zentrale Begriff „Ambivalenz“? (1)
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Frage 5 von 15
5. Frage
Kategorie: Motivational Interviewing und VerhaltensänderungWomit können Sie die Aufrechterhaltung der veränderten Gewohnheiten unterstützen? (4)
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Frage 6 von 15
6. Frage
Kategorie: Motivational Interviewing und VerhaltensänderungWie können Sie den Patienten bei seiner Aktionsplanung unterstützen? (3)
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Frage 7 von 15
7. Frage
Kategorie: Motivational Interviewing und VerhaltensänderungWiderstand seitens des Patienten im Gespräch ist für Sie als Berater ein Zeichen … (1)
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Frage 8 von 15
8. Frage
Kategorie: Motivational Interviewing und VerhaltensänderungWelche 3 Phasen des Prozess der Verhaltensänderung definiert das Verhaltensänderungsmodell? (1)
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Frage 9 von 15
9. Frage
Kategorie: Motivational Interviewing und VerhaltensänderungWelche Aussage über eine Lebensstilintervention trifft zu? (1)
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Frage 10 von 15
10. Frage
Kategorie: Betriebswirtschaftliche Grundlagen von eHealthDer einheitliche Bewertungsmaßstab definiert abrechenbare Leistungen im Gesundheitswesen. Welche Leistungen werden dort festgelegt? (2)
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Frage 11 von 15
11. Frage
Kategorie: Betriebswirtschaftliche Grundlagen von eHealthAn welche Entscheidungen und Vorgaben ist eine gesetzliche Krankenversicherung gebunden? (2)
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Frage 12 von 15
12. Frage
Kategorie: Betriebswirtschaftliche Grundlagen von eHealthDRG (diagnosis related groups) bilden die Grundlage der Krankenhausfinanzierung. Welche Leistungen sind über die DRG finanziert? (3)
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Frage 13 von 15
13. Frage
Kategorie: Betriebswirtschaftliche Grundlagen von eHealthÜber Verträge zur besonderen Versorgung (BV-Verträge, §140a) können innovative Technologien wie Telemedizin vergütet werden. Welche Kosten darf die Gesetzliche Krankenversicherung in solchen Verträgen NICHT erstatten? (1)
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Frage 14 von 15
14. Frage
Kategorie: Betriebswirtschaftliche AspekteArzt und Hobby-App-Programmierer Matthias möchte seinen Patienten eine App zur Verfügung stellen. Die Patienten sollen über diese App Gewicht, Herzfrequenz und Blutdruck eingeben, die Daten stehen Matthias dann in einer Übersicht zur Verfügung, um die Patienten neben der Behandlung auch präventiv besser zu beraten.
Variante 1: Da die Entwicklung reichlich Zeit verschlungen hat, plant Matthias, die App kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen.
Kreuzen sie Zutreffendes an (2)
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Frage 15 von 15
15. Frage
Kategorie: Betriebswirtschaftliche AspekteArzt und Hobby-App-Programmierer Matthias möchte seinen Patienten eine App zur Verfügung stellen. Die Patienten sollen über diese App Gewicht, Herzfrequenz und Blutdruck eingeben, die Daten stehen Matthias dann in einer Übersicht zur Verfügung, um die Patienten neben der Behandlung auch präventiv besser zu beraten.
Variante 2: Matthias überlegt, aus der App ein Coaching-Angebot zu machen und es gemeinsam mit weiteren Praxen als Paket im Rahmen eines integrierten Versorgungsmodells fördern zu lassen. Er überlegt nun, wie das weitere Vorgehen aussehen sollte:
Kreuzen Sie Zutreffendes an (2)